Letztes Feedback

Meta





 

was so bis jetzt ein bisschen passiert is!

Dajia hao! Jetzt bin ich schon fast 2 Wochen hier in Taiwan. Ich sag euch ich liebe es hier. Das Essen ist immer ein Abenteuer hier, ich weiß eigentlich nie was genau ich esse. haha aber es schmeckt immerhin. Wir sind ein ziemlich großer Haufen Internationale Studenten, ca 30 davon sind aus Frankreich. Es ist immer lustig und auch anstrengend hier. Meine Füße tun mir weh vom ganzen Stiegen steigen und herumrennen. Die Universität beginnt bald richtig und dann werden wir sehn wie der richtige Alltag hier wird. Ich rede den ganzen Tag nur Englisch und diese Worte die ich hier gerade schreibe fallen mir schon richtig schwer .... schrecklich! .... Wenn das so weiter geht dann verlerne ich noch meine Muttersprache! Diese Woche ist meine Zimmerkollegin eingezogen sie heißt Lilian und hat Vietnamesische Eltern, ist in Finnland aufgewachsen und lebt jetzt in Kanada. Sie ist wirklich nett und angenehm, mit ihr werd ich dass hier sicher noch länger aushalten! Wir haben echt viel spass hier! Vielleicht wisst ihr ja dass Asiatische Frauen alles tun um weis zu bleiben oder heller zu werden, also bei Lilian ist das auch der Fall. Es ist einfach genau das gegenteil von dem wie wir aussehn wollen. Sie will so bleich sein wie wir und wir eine Hautfarbe wie sie ..... :D Natürlich gibt es unter den Internationals auch viele Partytiger, wir sind nicht so oft unterwegs. Die Partys hier sind einfach total verrückt, die Japaner sind die allerlustigsten wenn sie betrunken sind. Apropos Japaner, Eliot (ein Franzose .... welch überraschung!) hat vor kurzem gemeint "The Austrians are the Japanese of Europe" .... Also ich versteh das jetzt mal positiv, es ist wirklich so dass wir 3 Österreicher die total aggressiven sozialen Menschen sind! Ich lass das jetzt mal hier im Raum stehen! :D Wir laufen ständig herum und quatschen jeden einfach an .... die Franzosen sind aber immer diejenigen die nicht mit uns reden wollen ...... den Grund kennen wir nicht! .... Vielleicht mögen sie uns ja nicht ... wär aber nicht tragisch hehe Ach ja Wort der Woche ist Baguette!! Wie nennen Franzosen Essstäbchen? Baguette Chinoise Wie nennen Franzosen Drumsticks? Baguette ... haha genial! ganz liebe Grüße meine Lieben! Catha

11.9.11 18:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen