Letztes Feedback

Meta





 

was mir so auf den Wecker geht in letzter Zeit

Zervas Leute!

 

Ich hab ja diesen Monat meinen Blog total vernachlässigt(aber jetzt 2 Nachrichten innerhalb von 2 Tagen da könnt ihr euch nicht beschweren), aber sorry es passiert auch nicht viel, ich bin nur froh wenn ich mal für kurze Zeit außerhalb von Palm Meadows bin. Das schrecklich organisiert, geordnet und beige ist. Ich hasse beige und alles was so cremefarben ist, hier ist jedes Haus innen und außen so angestrichen.

 

Naja Ferien sind, aber da kann ich mich ja jetzt mal aufregen wie sehr ich mit der Art der Erziehung der Zwillinge nicht zufrieden bin!

 

Also das war mir am allermeisten am Wecker geht, ist das wenn einer der Zwillinge weint sofort Mama und Papa aufspringen und angerannt kommen. Also wenn sie wollen dass ich alleine auf die Kinder aufpasse dann sollen sie nicht sofort angerannt kommen weil dann das Drama auch weniger schlimm ist wenn ich mit ihnen alleine bin. Die Zwillinge weinen oft und wegen Kleinigkeiten, vor allem Thomas ist eine Heulsuse aber er ist immer derjenige der dich als Heulsuse beschimpft wenn ihm was nicht passt.

 

 Ich erwähne dass weil mir Ewa gesagt hat dass Darek meint ich würde nicht mit den Zwillingen zurechtkommen alleine, sie würden mich überfordern. Ewa meinte sie könne leider gerade keinen Urlaub nehmen und ich dachte mir nur …“Ich und überfordert? Wie soll ich euch denn noch mehr eure eigenen Kinder vom Hals halten?“

 

Ich hab dass nicht laut gesagt klarerweise, aber he wenn die auch immer am Wochenende von mir wollen dass ich die Zwillinge alleine zum Pool, Spielplatz oder sonstwas mitnehme nur dass die Eltern einen netten Tag alleine haben frag ich mich da schon. Also mittlerweile ist es ja so dass ich eigentlich immer wenn man die Stunden zählt so 12 Stunden täglich auf sie aufpasse und sie beschäftige (Ok Darek ist auch da aber eigentlich den ganzen Tag nicht in Sichtweite) und meist 3mal die Woche auch alleine ins Bett bringen muss. Also bitte wenn sie keine Kinder wollen warum ist sie dann bitte schwanger geworden?

 

Egal ist mir ja wurscht in ein paar Monaten bin ich wieder weg, außerdem wer bin ich dass ich da Urteile? Ich bin nur das Au Pair wie es diese Snobistische Französin da einmal gesagt hat ……

Ich sag’s euch ich werde mich wohl nie mit Frankreich und dessen Bewohnern anfreunden können die Sprache sowieso. Aber ich bin stolz auf mich dass ich die Franzosen hier eigentlich so im Großen und Ganzen verstehe wenn ich denen so zuhöre, im Groben kann ich sagen ich kapiere was die da quatschen aber naja bei Buchhaltung und Verkaufszahlen und Expansionsgeplapper steige ich aus! Interessiert mich nicht, wenn ich das alles im Kopf behalten würde was ich hier alles höre könnte ich meinen Blog in eine Art Economic Times of India gestalten, ich erfahre alles über Mercedes, IBM, Bosch, Dell, Volvo, GM, Texas Instruments und noch ein paar anderen deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Aber ich hab ein Hirn wie ein Sieb und deshalb alle genauen Daten schon wieder vergessen.

 

Zurück zu dem Erziehungsthema, also sie weinen oft, ich denk mir da oft dass sie sich ruhig ausspinnen sollen, warum muss man bei 5 jährigen bei jedem Geplärr bitte nachrennen? Ich weiß auch dass sie über meinen zusätzlichen Nebenjob auch nicht so erfreut sind, das mit dem Hund gefällt ihnen nicht so aber dass lass ich mir nicht nehmen und was soll ich denn sonst die ganze Zeit machen wenn die nicht zum Pool dürfen. Was mich auch stört ist dass es hier keine gemeinsame Essenszeiten gibt, die Kinder essen eigentlich immer allein, auch wenn Darek und Ewa da sind bekommen die Zwillinge einfach irgendwann was zu essen und keiner setzt sich dazu, außer mir ich finde dass unmöglich dass das so ist. Im Gegenteil ist das Abendprogramm zB immer ganz streng da darf man ja nicht länger brauchen. Zum Thema Essen muss ich sagen ich hab echt was dagegen dass die einfach überall essen dürfen, gegessen wird am Tisch und aus Basta! Ich versuche dass immer ein wenig durchzusetzen aber wenn dann Darek kommt und sagt ja ihr könnt auf der Couch essen kann ich ja nichts mehr dagegen sagen.

 

Ach ja und hier ist Kakao etwas ganz was böses in der Familie, zu viel Zucker ts ts ts was ist das für eine Kindheit ohne Kakao aber Schwarztee dürfen sie trinken!

 

Und zu guter letzt muss ich noch anhängen dass die Zwillinge eigentlich immer alles tun dürfen was sie wollen. Also oft wenn wir wo hin müssen und nur noch eine halbe Stunde Zeit haben dann meine ich oft dass sie dass gar nicht mehr herräumen sollten aber dann gehen sie zu den Eltern und voila sie dürfen, deswegen machen die eigentlich meist nur was sie wollen was mich stört aber was kann ich machen wenn immer alles erlaubt wird, und Kavitha und ich müssen das dann wegräumen weil so eine Unordnung das geht ja gar nicht laut Darek.

 

So jetzt hab ich mich mal ein wenig beschwert! Wollt euch mal so erzählen was mich so stört aber mittlerweile regt mich dass ja gar nicht mehr auf, es ist so wie es ist und aus.

 

Liebe Grüße

Cathi/ Catha

 

23.6.09 18:29

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


isa (24.6.09 17:27)
hej, du solltest in einer door-close-session klarstellen, dass du keineswegs überfordert bist, aber dass es klarere regeln geben sollte (essen, zeit der beaufsichtigung-12h sind zu viel, außer die mischen sich nicht ein; 5-jährige sind keine kleinkinder mehr- die benutzen das Weinen längst gezielt als Werkzeug ; Hunde sind gut für soziales Lernen, was hier wichtig zu sein scheint, und für Bewegung (walk the dog, the dog walks you))
grüße einer 4-fachen Mutter


catha (13.7.09 16:23)
ja Mama ich weiß des eh, aber hier is alles a wengal anders, ich kann mit denen fast nie über wichtiges reden.

Erstens arbeitet Ewa ständig und wenn sie daheim ist dann ist sie fix und fertig was ich verstehe.
Zweitsens Darek ist zwar immer da, aber total frustriert dass er noch immer arbeitslos ist und bitte er ist auch nur ein Mann. Und Lena und Thomas nutzen dass voll und ganz aus, deswegen bin ich eigentlich froh wenn ich mit ihnen alleine bin weil dann gilt dass was ich sage und aus basta

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen