Letztes Feedback

Meta





 

giftige Wolke im Zimmer - Hitler - Schlaf Kindlein schlaf

Hello all my little chickens!

 

Tja schon wieder fast eine Woche vorbei, echt die Zeit vergeht hier wie im Flug ich krieg das gar nicht mit, bald bin ich schon wieder zwei Monate hier und manchmal ist mir dieses Land immer noch total fremd aber sowas wie Alltag kommt auch schon auf.

 

So und jetzt zu meinem typischen Rückblick, also letze Woche alle die auf Facebook sind haben das mitgekriegt haben die Zwillinge mal in meinem Zimmer gespielt und dabei das Fenster offengelassen, hier sind alle Fenster quasi Dreiteilig ( Fenster, Gitter, Moskitonetz). Meine Fenster sind sowieso immer alle offen ich mag dass wenn so ein bisschen Wind durch mein Zimmer bläst, und die Zwillinge haben eben dieses Moskitonetz einen Spalt offengelassen und was ist am Abend passiert? Ich geh rein und ein schwarzer Schwarm an fliegenden was weiß ich Moskitos und Viecher schwirrt in meinem Zimmer. Ich war gleich wieder draußen aus meinem Zimmer und Darek kam gleich mit all unseren Chemischen Mitteln und hat eine giftige Weise Wolke hinterlassen. Das ganze Haus hat dann nach Chemie gestunken und wir haben dann das Zimmer nicht mehr geöffnet an dem Tag, ich hab bei den Zwillingen geschlafen, was ich auch bereut habe am nächsten Tag weil ich um 5 aus dem Bett geworfen wurde, „Caaathi bist du schon wach?“

„Ach Thomas lass mich doch gefälligst in Ruhe!“

„Komm du musst das Piratenschiff herunterholen!“

„Nehmt doch einfach das bescheuerte Flugzeug“

Es hat alles nichts geholfen!

 

Tja dann war ja noch das Wochenende, am Samstag war ich mit den Zwillingen auf einer Geburtstagsparty. Ich bin auch eingeladen worden, warum wohl? Zwei Erwachsene gegen 13 Kinder es war ein Kampf sag ich nur. Am Samstag am Abend kam dann noch eine gute Freundin vorbei die Sabine die Single ist und eigentlich ständig bei uns ist. Wir haben am Abend dann polnischen Magenschnaps getrunken und James Bond geguckt, echt Daniel Craig nuschelt so viel, wenn ich den Film vorher nicht gesehen hätte hätt ich gar nix gecheckt!

 

Aber am Sonntag dann kamen Sangeetha und Joseph mit Christina (in der Klasse mit Thomas & Lena) und ihren kleineren Brüdern Dennis und Phillip (auch Zwillinge). Wir wollten ursprünglich einen Auflauf machen aber, da wir plötzlich keinen großen Strom hatten (hier gibt’s zwei versch. Arten von Steckdosen) wurde aus Auflauf Sauce fleisch. Der gr. Strom kam erst um 4 Uhr nachmittags wieder, typisch Indien. Aber es war wirklich interessant und lustig weil Joseph ja ein Inder ist der in Deutschland aufgewachsen ist. Das heißt dass er es sogar als noch beschissener erlebt als Ewa, weil von ihr ja gar nicht erwartet wird dass sie die Kultur und alles Drumherum versteht.

Inder sind ja sehr sozial, also sie sagen es zumindest, sie sind indirekt und sagen nie was wirklich Sache ist. Das ist sehr schwer für uns Westler hier, aber von Joseph wird verlangt dass er sich da einfügt. Aber dass um den heißen Brei reden und nicht sagen wenn man sich nicht auskennt auch wenn man direkt angesprochen wird treibt Ewa zur Weißglut. Aber des geilste was der Joseph erzählt hat war:

Er hat Probleme mit einem seiner Angestellten gehabt und hat dann zu seinem Vorgesetzen gesagt er will denjenigen feuern weil des nicht funktioniert. Da hat dann sein Vorgesetzter zu ihm gemeint er soll das doch nicht so eng sehen, und nicht so streng sein. Sein Vorgesetzter hat dann noch gesagt Joseph soll gefälligst nicht so Deutsch sein nicht so wie Hitler sondern mehr wie ein Inder.

 

Oh ja er hat Joseph mit Hitler verglichen, die wissen einfach hier nicht wie schlimm so eine Aussage ist. Die haben einfach keine Ahnung was des bedeutet mit Hitler verglichen zu werden!

 

Ach ja ich habe gewählt! Oh ja ich habe an der EU-Wahl teilgenommen und mir vorher klarerweise alle Wahlprogramme durchgelesen. Hab am Dienstag einen ganz offiziellen Brief bekommen der sogar ganz unbeschädigt war!! Ich wollt sowas schon immer machen, vom Ausland aus wählen, haha eigentlich ist ja eine Stimme ganz egal aber ich habs einfach so aus Spaß gemacht.

 

So gestern und heute hab ich die Kinder wieder einmal allein ins Bett gebracht was natürlich mit sehr viel „Schlaf Kindlein schlaf“ verbunden war. Ma und ich singe noch so falsch aber irgendwie stört sie dass nicht sonderlich, egal solang sie nicht miteinander streiten was leider sehr oft vorkommt beim zu Bett gehen. Die zwei haben nämlich jeder sein eigenes Bett aber die Betten sind zusammengeschoben deswegen gibt’s eigentlich jeden Abend einen Kampf nur wenn sie mit mir zu Bett gehen hab ich eigentlich nie Probleme mit ihnen, haha!

Oh ich bin ja so gut! Na ich hab keine Ahnung warum es kein so schlimmer Kampf ist wenn ich mit ihnen alleine bin. Keine Ahnung

 

Ich hab euch ja schon gesagt dass sich die Eltern immer mehr auf mich verlassen, und heute war wieder so ein Tag. Ja ich weiß ich bin hier wegen der Kinder und so aber manchmal würd ich mir wünschen, dass die Eltern den Zwillingen mehr Aufmerksamkeit widmen. Heute war es zum Beispiel so dass alle zuhause waren und die Eltern und Adam die ganze Zeit draußen gequatscht haben und ich bin mit den Zwillingen allein gewesen und hab sie so müde wie möglich gemacht.

 

Weil oft geht es ja nur darum, dass jemand sagt: „Toll gemacht Thomas!“ und universal ist ja „Wow“ dass hilft immer auch wenn mir grad die Lena auch was sagen will. Ich hab ja meistens zwei Gespräche gleichzeitig, haha weil wenn der eine mir was erzählt muss die andere noch eins draufsetzen. Sie müssen sich immer übertrumpfen, und sind schauen immer dass der andere ja genauso viel Äpfel stücke kriegt wie der andere ….. Ich muss immer alles abzählen ansonsten …… Drama Drama Baby!!

Liebe Grüße

 

Catha / Cathi

30.5.09 19:07

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


isa (30.5.09 20:47)
Ich hab Simone grad deine Geschichten vorgelesen und sie hat sofort gesagt :"Ich vermiss dich soooooooo!!!!!!!!!"(von Somone ;-))

lg mam


isa (30.5.09 20:49)
und SIMONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Bussi liebe Cathi-CATHA)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen