Letztes Feedback

Meta





 

1 Monat schon! Kinder wie die Zeit vergeht!

Griaß eich!

Es gibt was zu feiern ich bin jetzt genau 1 Monat hier! Jippee und die Zeit ist so schnell vergangen! Aber ich hab hier generell mein ganzes Gefühl für Zeit verloren, Stress hab ich auch nie, einmal war ich kurz krank und ansonsten hab ich mich generell ganz gut eingelebt bis jetzt


 Wer könnte sich nicht an dieses langsamere gemütliche Tempo hier gewöhnen? Beim einkaufen nervt es aber schon manchmal wenn du immer so lange warten musst, in der Regel gilt hier 1 Stunde zu Supermarkt fahren, 10 Minuten und du hast alles was du brauchst und dann eine halbe Stunde anstellen um zu bezahlen und dann wieder eine Stunde zurückfahren.


Aber egal, ändern kann ich auch nix dran! Mittlerweile mach ich auch alles mit den Zwillingen alleine, nur mehr beim zu Bett gehen brauchen sie meistens noch unbedingt Mama und Papa aber ansonsten nicht. In letzter Zeit kommt es auch immer vor dass Lena oder Thomas sich beim Englisch sprechen gegenseitig ausbessern und da sagen sie dann immer: „ The Name is car, not Auto, right Cathi? Cathi will laug hat you when you don’t say it right!“ Find ich total lustig, generell kommt es recht oft vor dass wenn ich die Kinder abhole ich vorne bei Kishore sitze und lauthals lache weil die Diskussionen ja oft wirklich einfach niedlich sind.

Jetzt ist es auch schon normal, dass ich gleich 4 Kinder mit dem Auto abhole, es ist da einfach süß wenn sie diskutieren wer zB schneller rennen kann: „Ich kann schneller als ein Fahrrad rennen!“ „Ich bin schneller als ein Auto“ „Ich bin schneller als ein Flugzeug“ und so weiter und so weiter, wer würd da nicht lauthals lachen und kichern? Kishore fragt mich dann immer um was es gerade geht bei den Gesprächen und ich übersetze dann, er lacht dann mindestens genauso laut.

In diesem einen Monat hier ist schon einiges passiert, ich frage mich ob mir eigentlich irgendwann einmal langweilig wird, ab Mitte Juni beginnt sowieso die anstrengendste Phase für mich, da sind dann Sommerferien und zurzeit sieht’s so aus als ob Darek einen Job bei IBM bekommt, das würde also bedeuten dass ich dann die ganze Zeit alleine bin mit den Kindern und Kavitha natürlich. Egal irgendwie wird’s schon.

So beim letzten Mal hab ich einiges über Kishore erzählt, das kommt so rüber als ob ich wenn dann nur mit Kishore zu tun hab. Stimmt nicht aber er redet halt ein besseres Englisch als Kavitha, warum bloß? Tja weil er auf einer Privatschule war und Kavitha nicht.


Zu Kavitha, sie hat sicher auch alle Dinge die Kishore noch nie gemacht hat auch noch nie gemacht, aber ich versteh mich total gut mit ihr. Wir zwei verständigen uns meist mit Händen und Füßen ihr Englisch ist sehr bruchstückhaft aber mittlerweile führen wir lange Gespräche miteinander wenn Darek & Ewa nicht zuhause sind. Denn wenn einer der beiden zuhause ist traut sie sich nicht sich mal eine Pause zu gönnen. Das verstehe ich überhaupt nicht, niemand ackert wie blöde über 8 Stunden ohne größere Pausen.


Kavitha stört das auch genauso wie mich, dass Lena & Thomas hier in diesem Haus regelrecht tun und lassen können was sie wollen. Die Zwillinge nehmen das Essen überallhin mit, ein Nein wird nicht akzeptiert (ich hab schon einige Auseinandersetzungen gehabt, mit Thomas besonders) und es ist generell so dass die Kinder irgendwie alles dürfen wo ich mir oft denke dass kann doch nicht sein!


 Kavitah stört das alles genauso wie mich, sie muss hier schließlich ständig putzen und ich helfe ihr beim aufräumen, es ist echt arg das Chaos dass die zwei ständig anrichten! Das Aufräumen sehen beide sowieso gar nicht ein und Mama und Papa sagen immer dass das eh Kavitha toll macht (haha wer räumt auf nach 6Uhr und bis 9 Uhr??!!) 


Kavitha ist wirklich sehr verlässlich und ordentlich, aber am Wochenende ist es oft so dass ich die ganzen Spielsachen wieder neu ordnen muss, weil sie immer alles nur in die Kisten hineingibt, die Zwillinge und ich finden dann gar nichts mehr wenn ich da nicht alles wieder neu einräume. Ich verstehe aber Kavitha total dass sie dass nicht so macht wie Ewa dass will, denn kaum sind Lena und Tomek mal 10 Minuten im Zimmer herrscht wieder Chaos pur, da lohnt sich zusammenräumen gar nicht!

Ach ja und Kavitha trägt immer so Fußkettchen mit kleinen Glöckchen dran und dass bimmelt immer wenn sie herum geht, mir gefällt dass total ich denke solche kaufe ich mir auch.

Lg

Cathi/Catha

Ma unsa Internet hat schon wieder an Tag lang gar net funktioniert! Wundert’s euch alle nicht wenn ich wieder mal 2,3 Tage nicht online bin!

9.5.09 18:59

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen